Zysset Pascal

Dr. iur., LL.M., Rechtsanwalt und Notar
Partner
Eingetragen im Anwalts- und Notariatsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Notariat, Bau- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Vertragsrecht und Vertragsverhandlungen

Ausbildung

  • Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern (BLaw 2009, MLaw 2010)
  • Rechtsanwaltspatent in Bern 2013
  • Promotion zum Doktor der Rechtswissenschaften an der Universität Bern 2017
  • Notariatspatent in Bern 2019
  • Master of Laws an der London School of Economics and Political Science 2021
Berufliche Erfahrung
Nach Praktika bei einem erstinstanzlichen Gericht und einer führenden Wirtschaftskanzlei sowie der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA im Geschäftsbereich Enforcement, erwarb ich das Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete ich als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der FINMA in der Gruppe Regulierung. Nach weiteren Praktika in einem Notariatsbüro und beim Grundbuchamt schloss ich meine Ausbildung zum Notar ab. Seit 2015 bin ich Dozent für Compliance & Corporate Governance an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und war Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Universität Bern. Vor meinem Einstieg bei Häusermann + Partner war ich während sechs Jahren bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig, vorwiegend im Bereich Gesellschafts- und Finanzmarktrecht und mit einem Fokus auf Start-ups.
Besondere Funktionen

  • Past-Präsident der Berner Kammer von Junior Chamber International (JCI)
Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: