Skip to main content

Ihr Notariat in Gstaad – Nachfolge Rolf T. Schneider

Rolf T. Schneider

Notar und Rechtsanwalt
Partner

Wir sind stolz darauf, unser Team durch Pascal Zysset und Flavio Brockmann um zwei talentierte und engagierte Fachleute erweitert zu haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Informationen interessieren und gemeinsam arbeiten wir daran, Ihnen auch zukünftig spannende immobilienrechtliche Themen, praktische Lösungen zur Wohnsitznahme in der Schweiz und aktuelle Entwicklungen rund um die steuerlichen Regelungen zu präsentieren. Das Team von Häusermann + Partner unterstützt und berät Sie gerne in juristischen, notariellen und steuerlichen Fragen.

Pascal Zysset

Dr. iur., LL.M.
Rechtsanwalt und Notar
Partner

Ich berate meine Klienten hauptsächlich in den Bereichen Handelsrecht sowie Immobilien. In diesen Gebieten bin ich schwerpunktmässig auch als Notar tätig. Als Rechtsanwalt fokussiere ich mich zudem auf Start-ups. Nach mehreren Praktika im Rahmen meiner Ausbildung zum Rechtsanwalt arbeitete ich als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA. Während der letzten sechs Jahre war ich als Rechtsanwalt und später auch als Notar insbesondere in den Bereichen Gesellschafts- und Finanzmarktrecht aktiv. 2020 absolvierte ich zudem ein Nachdiplomstudium (LL.M.) in London. Neben meiner anwaltlichen und notariellen Tätigkeit engagiere ich mich auch in der Lehre an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) sowie an der Universität Bern und bei der Jungen Wirtschaftskammer JCI als lokaler Präsident.

Flavio Brockmann

Master of Law
Rechtsanwalt und diplomierter Steuerexperte

Als diplomierter Steuerexperte beschäftige ich mich bei Häusermann + Partner hauptsächlich mit der Besteuerung von natürlichen Personen (inkl. Pauschalbesteuerung), der Grundstückgewinnsteuer und den Steuerfragen im Zusammenhang mit Erbschaften und Unternehmensnachfolgen. Als Rechtsanwalt arbeite ich vor allem in den Bereichen Migrationsrecht (Ansiedlungen) und Gesellschaftsrecht.
Meinen beruflichen Werdegang habe ich bei einer CH-Grossbank begonnen, wo ich mehrere Jahre in der Kundenberatung gearbeitet habe (offshore und onshore Kunden). Später war ich bei PwC im Bereich Tax & Legal tätig, schwerpunktmässig in der Beratung von Inbound Expats. Bevor ich schliesslich zu Häusermann + Partner gestossen bin, habe ich bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung Gesetzgebungsprojekte geleitet und war zuständig für deren Vertretung im Parlament.

Häusermann + Partner ist das grösste Notariatsbüro im Kanton Bern und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Rechtsberatung von Privat- und Geschäftskunden.

Aufgrund der Kontinuität bei den Mandatsleitenden, dem Fachwissen unserer qualifizierten Mitarbeitenden sowie der Fokussierung auf unsere Schwerpunkte,  verfügen wir über ein ausserordentliches juristisches Know-how.

Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserer schweizweiten Vernetzung mit Spezialisten in der Privatwirtschaft und in kantonalen Verwaltungen.

Häusermann + Partner
Büro Rolf T. Schneider
Rialtostrasse 15
3780 Gstaad