Rolf T. Schneider

Schneider Rolf T.

Notar und Rechtsanwalt
Partner
Eingetragen Anwalts- und Notariatsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Notariat, Bau- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Ehe- und Erbrecht, Vertragsrecht und Vertragsverhandlungen

Ausbildung

  • Studium an den juristischen Fakultäten der Universitäten Bern und Basel
  • Staatsexamen als bernischer Fürsprecher im Jahr 1976
  • Patentierung als bernischer Notar im Jahr 1978
Berufliche Erfahrung

Ich habe im Jahr 1982 ein Anwalts- und im Jahr 1984 zusätzlich ein Notariatsbüro in Gstaad eröffnet. In den ersten Jahren meiner selbständigen Tätigkeit war ich sowohl in gerichtlichen und aussergerichtlichen Verfahren und später für meine Klienten hauptsächlich als Notar im Bereich Immobilien und Erbrecht sowie Handelsrecht tätig. Seit Jahren ist meine bevorzugte Tätigkeit sicherlich das Immobilienrecht, speziell auch im Zusammenhang mit der Lex Koller.

Besondere Funktionen

  • Diverse Verwaltungsratsmandate, bspw. für das internationale Institut Le Rosey
  • Diverse Willensvollstreckermandate in internationalen Erbschaften
  • Diverse Mandate als Protector in internationalen Trust
Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: