Ingold-Berger Corina

Ingold-Berger Corina

Dr. iur., Rechtsanwältin
Partnerin
Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Bau- und Immobilienrecht, Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Gesellschaftsrecht und Handelsrecht (inkl. Due Diligence, M&A-Prozesse, allgemeine Geschäftsbedingungen etc.), Schuldbetreibungsrecht und Konkursrecht, Steuerrecht und Abgaberecht, Datenschutzrecht

Ausbildung

  • Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg i.Ue. 2010 – 2015
  • Abschluss als Master of Law 2015
  • Rechtsanwaltspatent in Bern 2017
  • Doktorin der Rechtswissenschaften in 2023
Berufliche Erfahrung
Noch während meines Studiums konnte ich als Hilfsassistentin am Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht II der Universität Freiburg i.Ue. erste Berufserfahrungen sammeln. Nach dem Abschluss meines Masterstudiums absolvierte ich Praktika am Handelsgericht Bern, in einer Zürcher Anwaltskanzlei sowie bei Häusermann + Partner. Seit Juli 2017 bin ich bei Häusermann + Partner als Rechtsanwältin tätig.
Besondere Funktionen

  • Untersuchungsbeauftragte der Eidg. Finanzmarktaufsicht FINMA
  • Vizepräsidentin des Stiftungsrats „Die Anlagestiftung DAI“