Monnier Claude

Rechtsanwalt, Notar
Partner
Eingetragen im Anwalts- und Notariatsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Notariat, Bau- und Immobilienrecht, Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Vertragsrecht und Vertragsverhandlungen

Ausbildung

  • Universitätsabschluss
  • Fürsprecherstaatsexamen in Bern 1993
  • Notariatspatent in Bern 1997

Berufliche Erfahrung
Ich bin als Wirtschaftsanwalt und Notar tätig. 1993 trat ich in die Kanzlei Häusermann + Partner ein. Nebst meiner anwaltschaftlichen und notariellen Tätigkeit mit Schwergewicht Immobilien, referiere ich an Seminarien für Immobiliarsachenrecht und Gesellschaftsrecht. Ich bin zweisprachig und vertrete meine Klienten bei Verhandlungen, Vertragsredaktionen oder gerichtlichen Verfahren in den deutsch- und französischsprachigen Landesteilen.

Besondere Funktionen

  • Präsident des Stiftungsrates der Pensionskasse Berner Notariat und Advokatur (PKNA)
  • Sekretär und Kassier der Burgergemeinde Münchenbuchsee
  • Rechtskonsulent bei SWATCH BEACH PRO GSTAAD – PART OF THE VOLLEYBALL WORLD BEACH PRO TOUR