Brockmann Flavio

Brockmann Flavio

Master of Law, Rechtsanwalt und diplomierter Steuerexperte
Eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Steuer- und Abgaberecht, Gesellschaftsrecht, Handelsrecht, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Stiftungen, Verbände und Ombudsstellen

Ausbildung

  • Master of Law Universität Bern 2016
  • Rechtsanwalt Kanton Aargau 2018
  • Dipl. Steuerexperte 2022
Berufliche Erfahrung
Von 2009 bis 2014 war ich bei einer Schweizer Grossbank in der Kundenberatung und zuletzt als Stabsmitarbeiter der Regionalleitung Zürich tätig. Für den Erwerb des Rechtsanwaltspatents im Jahr 2018 habe ich Praktika bei einem Berner Regionalgericht und bei Schärer Rechtsanwälte in Aarau absolviert. Als Rechtsanwalt habe ich zunächst bei PwC im Bereich Tax and Legal gearbeitet bevor ich zur Eidgenössischen Steuerverwaltung (ESTV) gewechselt habe. Bei PwC hatte ich meinen Arbeitsschwerpunkt in den Bereichen Tax Compliance und Tax Consulting. Bei der ESTV war ich als Projektleiter zuständig für die Führung von steuerpolitischen Geschäften und deren Vertretung im Parlament. Ebenfalls in meinen Aufgabenbereich fiel die Beratung der Direktion der ESTV, des Departementsleiters des eidgenössischen Finanzdepartements sowie des Bundesrats in steuerpolitischen Fragestellungen. Im Jahr 2023 trat ich bei Häusermann + Partner ein.