Appenzeller Michael

Master of Law, Rechtsanwalt
Eingetragen Anwaltsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Vertragsrecht und Vertragsverhandlungen, Prozessführung, Schuldbetreibungsrecht und Konkursrecht, Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Datenschutzrecht, Strassenverkehrsrecht, Strafrecht, Ehe- und Erbrecht

Ausbildung

  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bern 2013 – 2020
  • Abschluss Master of Law 2020
  • Rechtsanwaltspatent in Bern 2022
Berufliche Erfahrung
Anlässlich meiner Ausbildung zum Rechtsanwalt absolvierte ich Praktika bei der Bundesverwaltung, beim Regionalgericht Bern-Mittelland sowie in einer bernischen Anwaltskanzlei. Nach meiner Patentierung sammelte ich Berufserfahrung in der Bundesverwaltung und bin nun seit Juni 2023 bei Häusermann + Partner als Rechtsanwalt tätig.
Empfehlen Sie diesen Beitrag weiter: