Sterchi Nina

Sterchi Nina

Master of Law, Notarin
Eingetragen im Notariatsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Notariat, Bau- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht/Handelsrecht, Ehe- und Erbrecht/Familienrecht

Ausbildung

  • Studium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg i.Ü. 2014 – 2020
  • Abschluss als Master of Law 2020
  • Notariatspatent in Bern 2023
Berufliche Erfahrung
Während meines Studiums sammelte ich erste juristische Berufserfahrungen beim Grundbuchamt in Frutigen und als Unterassistentin am Lehrstuhl für Zivilrecht II an der Universität Freiburg i.Ü. Nach dem Abschluss meines Masterstudiums absolvierte ich Praktika beim Grundbuchamt Bern-Mittelland und bei Häusermann + Partner. Seit Oktober 2022 bin ich als Juristin bei Häusermann + Partner tätig.