Hänni Simon

Hänni Simon

Master of Law, Rechtsanwalt und Notar
Partner
Eingetragen im Anwalts- und Notariatsregister des Kantons Bern

Bevorzugte Tätigkeitsgebiete

Notariat, Bau- und Immobilienrecht, Bäuerliches Bodenrecht (BGBB) und Hofübergaben, Ehe- und Erbrecht, Familienrecht

Ausbildung

  • Studium an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern, MLaw 2011
  • Rechtsanwaltspatent in Bern 2013
  • Notariatspatent in Bern 2015
Berufliche Erfahrung
Im Rahmen meiner Ausbildung zum Rechtsanwalt und Notar absolvierte ich Praktika beim Regionalgericht Oberland, beim Grundbuchamt Oberland, bei zwei bernischen Anwalts- und Notariatsbüros, bei einer Versicherungsgesellschaft sowie bei Häusermann + Partner. Nach meinen Patentierungen sammelte ich während vier Jahren Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Notar in einem Anwalts- und Notariatsbüro in Bern. Seit September 2019 bin ich bei Häusermann + Partner als Rechtsanwalt und Notar tätig.
Besondere Funktionen

  • Mitglied Verwaltungsrat AGRO-Treuhand Rütti AG, Zollikofen